Wer ist mein/e Trauzeuge/in ?

  • März 7, 2010 um 20:47

Muss man noch einen Trauzeugen, eine Trauzeugin haben? Wenn nehme ich da? Muss es jemand aus der Verwandschaft sein? Meine Geschwister? Meine Paten?

Im Standesamt benötigt man keine Trauzeugen mehr, man darf sie aber gerne haben!

In der Kirche braucht man Trauzeugen und diese müssen auch noch einer Kirche zugehörig sein.

Aber wie entscheidet man sich? Ist es eine mega wichtige Entscheidung, die man mehrmals geprüft und überdacht haben muss? Kann mir meine jetztige Entscheidung später mal „falsch“ vorkommen?

Ich denke man sollte sich überlegen, welchen Menschen man gerne mag und wie man miteinander auskommt. Entscheidet man sich für Trauzeugen, haben diese schließlich die „Macht“ beim Jungesellen/innen Abschied. Ein Trauzeuge der meine Wünsche nicht kennt/akzeptiert oder in etwa erahnen kann ist wahrscheinlich nicht die Beste Wahl.

Gruß, Melle