Was bekommt der Gast?

  • März 7, 2010 um 20:20

Ja wie ist das ? Wollen wir den Gästen etwas schenken? Was wollen wir den Gästen schenken? Muss man den Gästen etwas schenken? Darf es etwas gekauftes sein? Muss es etwas selbst gemachtes sein?

Das sind schon einige Fragen, die nicht mega wichtig sind, aber doch zur Hochzeitsplanung dazu gehören.

Ich bin der Meinung das man dem Gast ruhig eine Kleinigkeit schenken sollte.Wer das nicht tut, ist aber deswegen kein schlechter Gastgeber! Jedem ist diese Entscheidung frei überlassen und ein Gast sollte auch nicht erwarten das es ein Geschenk für ihn gibt. Um so größer ist doch die Freude, wenn man als Gast wirklich etwas bekommt.

Mein Standpunkt ist auch der, das ich selber etwas für meine Gäste machen werde. Aber das ist auch wieder  jedem selbst überlassen, ob er etwas kauft oder selber macht. Nicht jeder hat Zeit, Geduld und Geschick etwas selber herzustellen. Es gibt durchaus schöne Kleinigkeiten die man kaufen kann.

Da wären wir aber wieder bei der Geschichte mit den Kosten: Wieviel Geld habe ich für welchen Posten der Hochzeit? Das muss bedacht werden. Auch Kleinigkeiten kosten Geld!

Gruß, Melle