Jetzt tickt die Uhr

  • Mai 14, 2010 at 09:40

Ohohoh….

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe festgestellt das heute der 14. Mai ist!

Das heißt:

In 365 Tagen bin ich mit Daniel schon standesamtlich verheiratet und wir heiraten an diesem Tag kirchlich!!

Juhu!!!!!!!!!!!

LG, Mel

Und nun?

  • Mai 9, 2010 at 11:02

So ihr Lieben!

Das Datum steht fest, die Location ist fest, was kommt jetzt?

Daniel kümmert sich jetzt um nen DJ. Fotos lassen wir keine professionellen machen. Wir haben genug Hobby Fotografen im Bekannten und Freundeskreis, die bekommen das schon hin.

Das Essen und die Dekoration wird erst Ende diesen Jahres besprochen. Den Kuchen lassen wir uns auch von der Location machen und die Blumendeko auch.

Ich kann ja nicht jetzt schon die Einladungskarten basteln….

Übrigens: Nur noch 370 Tage bis zur kirchlichen Trauung!

LG, Mel

Unsere Location

  • April 22, 2010 at 15:28

So jetzt ist es so gut wie fest gemacht!

Wir werden unsere Hochzeit im Krickenbecker See Restaurant feiern!

LG, Mel

Krickenbecker See Restaurant

  • April 10, 2010 at 12:21

Alle guten Dinge sind drei:

Positiv:

  • Der Geschäftsführer ist echt nett trotz Zeitmangel war er sehr freundlich zu uns
  • Der Raum ist super, und erst der Blick! Raus auf den See, sehr romantisch!
  • Es gibt eine Terrasse die voll bestuhlt wird, auch gibt es dazu einen großen Schirm der fast alles abdeckt.
  • Die angrenzende Wiese kann für Fotos aber auch von spielende Kinder genutzt werden
  • Es gibt einen seperaten Eingang vom Parkplatz der mit einem roten Teppich ausgelegt wird
  • Es gibt runde Tische
  • Buffet und Getränke kommen vom Haus
  • Es gibt eine Preispauschale (bei 90 Gästen ca. 70-80 € pro Person)
  • Service ist inklusive
  • Fleisch und Fisch kann frisch gekocht werden, da es eine offene,angrenzende Küche gibt
  • Man kann feieren solange man möchte
  • Man kann im Haus schlafen
  • Es gibt eine kleine Bühne
  • Tischdecke, Servietten, Geschirr sind inkl.
  • Der Raum ist für uns jetzt drei Wochen geblockt

Negativ:

  • ist uns nicht untergekommen

Sonstiges:

  • Es gibt keinen seperaten Raum um Kinder unterzubringen- man könnte aber ein Zimmer mieten
  • DJ muss alles mitbringen

LG, Mel

Neimeshof

  • April 10, 2010 at 12:00

Unsere zweite Besichtigung:

Positiv:

  • Ein echt schönes Haus mit wirklich tollem Gelände drumherum
  • Tolle Beleuchtungseffekte
  • Es gibt eine zweite Ebene
  • Es gibt einen seperaten Raum in dem man Kinder zum Schlafen unterbringen kann
  • Auf dem Hof gibt es einen Weinladen
  • Man darf bis 5.00 Uhr morgens feiern

Negativ:

  • Ein stolzer Preis von 780€ Raummiete
  • Getränke müssen selbst besorgt werden
  • Catering muss selbst organisiert werden
  • Es darf keine Band gebucht werden
  • Feuerwerk ist aus Brandschutzgründen nicht erlaubt
  • Service kostet pro Personal pro Stunde 12€
  • Eckige Tische
  • Für eine Tanzfläche müssten bei 90 Gästen nach dem Essen Tische rausgestellt werden
  • Man kann erst am eigentlichen Tag den Raum dekorieren
  • Der Hof liegt am A… der Welt

Sonstiges:

  • DJ muss selbst besorgt werden

LG, Mel

Alte Scheune

  • April 10, 2010 at 11:47

Das ist die erste Location die wir uns angeschaut haben.

Positiv:

  • Schöner großer Saal mit klasse Beleuchtung
  • 150 Personen finden hier Platz
  • Service solange man ihn benötigt
  • Theke ist vorhanden
  • Extra Buffetraum
  • runde Tische inkl. Tischdecke und Servietten
  • Stehtische und Geschenketisch
  • Preis pro Person ca. 50€ (Essen: Vorspeise- Hauptgang-Nachtisch, Getränkepauschale, ohne Sektempfang)

Negativ:

  • Kein Aussengelände
  • Unschöner Eingangsbereich
  • keinerlei Elektronik bzw. Zubehör vorhanden (Beamer, Musikanlage, Leinwand etc.)
  • Sektempfang ist nicht in der Getränkepauschale
  • Es gibt kein Besonderes Essen – eher gut bürgerlich

Sonstiges:

  • DJ muss selbst besorgt werden
  • Es ist keine extra Raum vorhanden in dem man evtl. Kinder zum Schlafen unterbringen kann

LG, Mel

Zeitplan 13 Monate vorher

  • April 6, 2010 at 19:22

13 Monate vor der Hochzeit:

  • Termin für die Kirche ist fest.
  • Finanzierung ist geregelt.
  • Wir wissen wer unsere Trauzeugen werden sollen, die wissen aber noch nichts von ihrem Glück.
  • Standesamt ist ausgewählt, Kirche sowieso.
  • Gästeliste steht.
  • Räumlichkeiten gucken wir uns jetzt an. Die ersten Termine sind gemacht.
  • Partyservice, D.J. etc. machen wir von der Location abhängig. Ist also das nächste Ziel.
  • Wohin unsere Hochzeitsreise gehen soll wissen wir ja schon, der Rest folgt.

Wenn ich das so mit dem Zeitplan vergleiche den ich eingefügt habe, sind wir doch gut dabei!

LG, Mel

LETSCH

  • April 6, 2010 at 13:36

An alle unseren lieben Freunde und Familienmitglieder!

Wir veranstalten eine LETSCH das heißt wir feiern OHNE Geschirr/ Porzellan/ Dachziegel/ Toiletten etc. zu zerdeppern.

Bitte haltet euch daran! Einige „drohen“ uns da schon andere Sachen an aber:

Nein danke!

LG, Mel

Fotografieren

  • April 1, 2010 at 15:00

Jeder der eine Kamera besitzt und bedienen kann ist aufgefordert alles  zu fotografieren was ihm/ihr vor die Linse kommt!

Einzige Bedingung:  Wir hätte gerne  eine CD mit den geschossenen Bildern um möglichst viele Erinnerungen/Erlebnisse und Eindrücke von unserem Tag zu bekommen!

LG, Mel

Dresscode

  • April 1, 2010 at 14:50

Was zieht man an bei einer Hochzeit?

Man sagt immer: Etwas passendes. Aber was ist etwas passendes?

Manche geben sich mit Jeans und Bluse zufrieden, andere hätten gerne Abendgarderobe und wieder ander haben ein Motto (Mittelalter, Bayrisch, etc.)

Sinnvoll wäre es wenn die Gastgeber kurz auf der Einladungskarte erwähnen was „erwünscht“ ist.

Oder man macht es so wie wir und schreibt es auch schon mal in den Blog!

Wir würden gern festlich-schicke Kleidung gerne auch Abendgarderobe bei unseren Gästen sehen!

Danke schon mal im Vorraus!

LG, Mel